1. Geburtstagskuchen

Für den 1. Geburtstag soll das Geburtstagskind selbstverständlich auch einen Kuchen bekommen. Dafür brauchst du 7 Sachen und eine Geheimzutat…

Zutaten

280g Vollkorn-Dinkel-Mehl

½ Päckchen Backpulver

330g reife Bananen

50g Rohrzucker

1 Prise Salz

60 ml Rapsöl

Puderzucker zum drüber sieben und … psst nicht verraten… eine extra Portion Liebe.

Zubereitung

Mehl und Backpulver sieben. Danach geht’s ran an die Bananen, für den besseren Geschmack sollten diese nun geschält und mit einer Gabel zerdrückt werden.

Der Backofen kann schon einmal auf 180 Grad vorgeheizt werden.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Teigmasse in eine gefettete und eingemehlte Form* geben. 60 Minuten lang backen.

Nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, diesen aus der Form befreien und nach Bedarf mit Puderzucker versüßen.

 

Viel Spaß beim nachbacken und vor allem Geburtstagsfeiern

Eure Sandra


 *Ihr Lieben, wenn ihr über den Amazon Link (Affiliate-Link) auf dieser Seite ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision um diese Seite finanzieren zu können. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts. Wichtig ist mir, dass ich nur Produkte verlinke welche ich selber auch über Amazon bestellt habe und hier verwende! Solltet ihr Fragen dazu haben meldet euch gerne bei mir unter kontakt@bastelhunger.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.