Osterhasen-Serviettenhalter

Die süßen Osterhasen halten nicht nur die Servietten fest sondern bieten noch Platz für das Besteck. Damit müsst ihr euch nicht lange mit Serviettenfalten aufhalten und habt trotzdem einen tollen Blickfang.

Um diesen Hasen nach basteln zu können benötigt ihr

1 Hasenvorlage (habe ich mir aus dem Internet geholt)

Pappe, welche zu eurer Tischdeko oder Laune passt

Schleifenband oder eine bereits gebundene Schleife

1 Serviette und Besteck

Schere, Cuttermesser und ein Lineal

Die Vorlage als erstes auf die Pappe abzeichnen und das Häschen ausschneiden. Danach wird ihm das Bäuchlein waagerecht aufgeschnitten, damit Serviette und Besteck hineinpassen.

Die Schleife habe ich dann relativ einfach selber gebunden. Das Band wie auf dem Bild hinlegen und mittig mit einem zweiten Band zusammen binden, anschließend noch etwas zurecht zupfen.

Und schon ist eure individuelle Tischdeko für die Ostertafel fertig. Das Beste ist ihr könnt mit dem Basteln jetzt schon beginnen und habt an Ostern nur noch die Arbeit mit der Eiersuche.

Die Anleitung für den Eierbecher als Hasen findet ihr übrigens hier.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schere schwingen und Schleifen binden

Eure Sandra

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.