Hello Kitty Ostereier

Zu Ostern kommt Luisas Freundin Lara, zusammen mit ihren Eltern, zum Eier suchen zu uns und da die Maus im Moment u.a. auf Hello Kitty steht, bin ich in dieser Hinsicht ein wenig kreativ geworden.

Ich finde die Eier sehen so niedlich aus, da freuen sich sicherlich auch nicht Hello Kitty Fans.

Für die Eier benötigt ihr folgende Dinge

weiße, hartgekochte Eier – so viele wie ihr liebe Leute habt die ihr damit beglücken wollt –

Bügelperlen*, für die Schleifen bzw. Blumen

schwarze und gelbe Arcylfarbe

Malerkrepp, Backpapier, Bügeleisen und doppelseitiges Klebeband

Als erstes geht’s an die Bügelperlen. Dafür habe ich das Malerkrepp an den jeweiligen Enden an den Tisch geklebt und darauf meine Muster gelegt. Dadurch habt ihr die Möglichkeit eure Werke problemlos zum Bügelbrett zu transportieren ohne dass sich etwas verschiebt oder gar kaputt geht. Seit ihr mit dem gelegten Muster zufrieden wird’s heiß. Damit sich die Perlen nicht für alle Zeit mit dem Bügeleisen verbinden legt das Backpapier auf die Bügelperlen (Klebeband liegt natürlich ganz unten) und so lange bügeln bis sie sich miteinander verbunden haben, nach dem Auskühlen könnt ihr sie von dem Malerkrepp lösen und eventuell auf der anderen Seite nochmal bügeln.

Die Blumen bzw. Schleifen auf die Eier kleben. Kleiner Servicetipp: Je nachdem wie stark euer doppelseitiges Klebeband ist könnt ihr die Blumen nicht mehr von den Eiern lösen ohne dass sich die Schale mit löst, ich spreche da aus Erfahrung 😉 Anschließend mit der Farbe das Gesicht malen und trocknen lassen.

Und im Nu habt ihr ein paar Hello Kitty Ostereier die etwas Abwechslung in euer Osternest zaubern. Die Hello Kitty´s halten sich im Kühlschrank übrigens drei Wochen, das heißt ihr könnt sie jetzt schon einmal vorbereiten.

Ich wünsche euch viel Freude beim Verstecken und Suchen und wünsche euch dass ihr alle wieder finden werdet.

Eure Sandra


*Ihr Lieben, wenn ihr über den Amazon Link (Affiliate-Link) auf dieser Seite ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision um diese Seite finanzieren zu können. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts. Wichtig ist mir, dass ich nur Produkte verlinke welche ich selber auch über Amazon bestellt habe und hier verwende! Solltet ihr Fragen dazu haben meldet euch gerne bei mir unter kontakt@bastelhunger.de

2 Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    oh die sind ja niedlich! Da hast du dir etwas tolles ausgedacht. Auch die Bügelperlenschleifen und -blümchen sind supersüß <3 *-*
    Danke, dass du deine Beiträge eingereicht hast!
    Küsschen,
    Susi <3

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.