Ganz persönliche Muttertagskarte

Da auch Mama´s Mama´s haben die sich zu Muttertag über eine Kleinigkeit freuen, habe ich mich schon einmal hingesetzt und mit dieser einfachen Muttertagskarte angefangen. Damit es etwas persönlicher wird, und es von der Anzahl auch so gut gepasst hat, sind die Fotos von mir und meiner Schwester in dem Wort Mama mit intrigiert.

Solltet ihr noch ein Vatertagsgeschenk suchen, könnt ihr Mama auch gut in Papa ersetzen 😉 Ansonsten kommen hier demnächst auch für Vatertag noch kleine Ideen.

Für die Karte benötigt ihr

farbige Pappe in Dina 4, z.B. in creme

farbiges Papier in Dina 4, z.B. in lila

eventuell 2 Fotos

Bleistift, Lineal, Filzstift, Skalpell*, feste Unterlage zum Schneiden, 2 unterschiedliche Kreisformen und KlebestiftFaltet das Papier in der Mitte zusammen, im oberen Bereich Schreibt ihr mit dem Bleistift und der Hilfe des Lineals „Mama“ (oder „Papa“/“Mami“ bzw. „Papi“ bei Einzelkindern). Um die A´s rund zu bekommen habe ich mir eine Kreisform zur Orientierung genommen und die zweite kleinere Form anschließend in der Mitte nachgezogen. Den unteren Kartenbereich könnt ihr so gestalten wie ihr es mögt, ich habe z.B. 2 Herzen aufgemalt und diese mit dem Skalpell ausgeschnitten, ein selbst gemaltes Bild sieht aber sicherlich genauso hübsch aus und auch über ein kleines Gedicht würde sich bestimmt jede Mama freuen.

Damit die Fotos ihren Platz auf der Karte finden, wird jeweils die Mitte der A´s mit dem Skalpell ausgeschnitten. Danach hatte ich die Schrift und die Herzen mit einem Filzstift Zick-Zack förmig nachgezogen, somit kommen sie noch besser zur Geltung. Anschließend könnt ihr die Fotos von hinten einkleben

Zum Schluss müsst ihr nur noch das Papier auf die Pappe kleben und diese noch einmal in der Mitte falten und schon habt ihr eine ganz persönliche Muttertagskarte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken

Eure Sandra

Lieber Schatz, solltest du das versuchen nachzubasteln, Pappe und Papier sind oben im Studio im Bastelschrank 😉


*Ihr Lieben, wenn ihr über den Amazon Link (Affiliate-Link) auf dieser Seite ein Produkt bestellt, erhalte ich eine kleine Provision um diese Seite finanzieren zu können. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts. Wichtig ist mir, dass ich nur Produkte verlinke welche ich selber auch über Amazon bestellt habe und hier verwende! Solltet ihr Fragen dazu haben meldet euch gerne bei mir unter kontakt@bastelhunger.de

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.